Von Hexen und Mäusen

Start - am besten im Vollbild-Modus anschauen (über "Ansicht" > "Vollbild")!

 

Oder hier einzelne Bilder anschauen - für grössere Bilder bitte auf das Kleinbild klicken.


 

Alle konnten gemütlich zu Hause bleiben, nur Trexa musste heute in die Hexenschule.

Details anschauen:
Trexas Mutter liest den Giftblick - Vater und Bruder - Schwester - Hund

 

Sie sauste auf Bexi los, denn sie war wieder einmal zu spät.

Details:
winkende Eule

 

Die Abkürzung durch den Kamin endete jedoch unsanft im Zaubertopf.

Details:
erschrockener Kater - Maus - Fledermaus

 

Ihr Lehrer Dracko fand das gar nicht lustig.

Details:
Werwolf und Skelett-Mädchen

 

Ohne einen Zauberspruch zu gebrauchen, musste Trexa alles von Hand aufputzen.

Details:
Vampir

 

Als Strafaufgabe schreib sie hundertdreizehn Mal: „Ich darf nicht durch den Kamin fliegen!“

Details:
schlafende Fledermaus

 

Der nächste Tag war noch schlimmer. Trexa musste in die Menschenschule. Auch Bexi fand das unbequem.

Details:
Fahrradlampe

 

Als Trexa ihren Pausenapfel teilen wollte, lachten sie ihre Schulkameraden aus.

Details:
der Pausenapfel

 

 

Die Lehrerin hatte in Überraschungsdiktat geplant. Jetzt hatte Trexa genug von all dem Ärger. Sie beschloss, etwas dagegen zu unternehmen.

Details:
hexende Schlange

 

Ihre Schulkameraden fanden das echt cool.

Details:
sprachlose Lehrerin

 

Um alle zu beeindrucken verwandelte Trexa die Kinder und die Lehrerin in Mäuse.

Details:
verhexte Lehrerin - Mäuse bei Wandtafelschwamm - Maus balanziert auf Tafel

 

Manche Mäuse trieben es bunt!

Details:
fliegende Maus - Maus zieht am Schwanz - Mäuse mit Büroklammer und Reissnagel - Mäuse und Schlüssel

 

Beim Zurückverwandeln ging alles schief! Trexa hatte den richtigen Zauberspruch vergessen.

Details:
farbige Mäuse - violette Blitz-Maus - versteckte Maus (will nicht farbig werden!)


 

Da gab es nur eins – alle in einen Käfig packen und zu Dracko fliegen.

Details:

Kater auf Liegestuhl - Drachen mit Drink - Mäuse im Käfig

 

Trexa und die Mäuse mussten ihn recht lieb bitten. Dann ging’s los.

Details:
Mäuseturm - Kater will Maus - Maus mit Sonnenbrille - balanzierende Maus - giftiges Getränk

 

Die Mäuse suchten die Zutaten für den Zaubertrank zusammen.

Details:
Getrockneter Hühnermist - Vampirzahn - Maus fängt Spinne - Mäuse mit Zombieknochen - Mäuse und Käse (Emmentaler!) - Schneckenmaus

 

Es war ein besonders verflixter Zauberfehler und so mussten die Mäuse eine spezielle Behandlung über sich ergehen lassen. Die Wirkung war erstaunlich explosiv!

Details:
Maus wird es schlecht

 

Alles klappte bestens. Nur mit den Kleidern was das so eine Sache…..

Details:
versteckte Maus und rauchender Kater

 

Als Dracko die ganze Klasse zum jährlichen Monsterfest einlud fand Trexa plötzlich, dass es doch nicht so ein schlimmer Tag gewesen sei!

Details:
versteckte Maus


 

ENDE

Details: Kater mit Drink

 

Und jetzt noch eine Frage - wie viele Mäuse gibt es insgesamt in dieser Geschichte? (alle gezeichneten Mäuse zusammengezählt, halb-ungewandelte Kinder zählen nicht dazu!). Nachzählen und dann hier klicken (hier ist eine Hilfe zu Seite 16) - und hier die Lösung

, Copyright Teresa (Zubi) Zuberbühler 2006 www.seestern.li